News und Aktuelles

China geht campen - und tegos ist mit dabei

  • China geht campen - und tegos ist mit dabei
  • China geht campen - und tegos ist mit dabei

Die Branche boomt. Caravaning ist so beliebt, wie nie zuvor. Jedes Jahr neue Rekordzahlen. Immer mehr Modelle besetzen immer neue Nischen. Vom extrem kompakten Minicamper über eine Vielzahl von Campervans bis zu klassischen Reisemobilen, beeindruckenden Linern und Adventure-Mobilen, die jeden Winkel der Erde erreichen können. Dazu erfreulicherweise immer mehr Familien und junge Camping-Fans, die das Reisen im eigenen mobilen Zuhause für sich entdecken. Aber es boomt nicht nur in Deutschland und ganz Europa. Auch im asiatischen Raum, allen voran China, wächst die Caravaning-Gemeinde rasant. Gerade in China sind Lifestyle und Reisen Ausdruck eines neuen gesellschaftlichen und internationalen Selbstbewusstseins. Ein Trend zeichnet sich ab: China geht campen.

tegos China Reisemobile Tuer YATE

tegos China Reisemobile Tuer YATE Mercedes

Vereinfacht ausgedrückt: Wenn Lärm, Hektik und Smog in den großen Metropolen zu viel werden, zieht es die Bewohner raus aufs Land. Wer ein bisschen googelt, wird schnell auf die größte Camping-Messe Chinas stoßen. Die AiC, 'All-In-Caravaning', Pendant zur europäischen Leitmesse, dem Caravan Salon in Düsseldorf. OK, wenn man sich auf YouTube die Videos asiatischer Reisefahrzeuge der letzten Jahre anschaut, kann man zunächst etwas schmunzeln, denn viele putzige Bonsai-Reisemobile scheinen alte Vorurteile zu bestätigen.

tegos China Reisemobile Tuer Luxus YATE

Aber die chinesische Reisemobilbranche setzt auf Qualität und zeigt beeindruckend, was im Segment der auch in Europa beliebten, kompakten Reisemobile möglich ist. Hochmoderne Basisfahrzeuge, neuster Iveco Daily oder Mercedes Sprinter. Durchdachte und hochwertige Innenräume. Slideout seitlich? Klar, geht. Heck-Slideout? Ja, warum nicht? Slideout seitlich und im Heck? Alles scheint möglich. Sogar eine echte Waschmaschine ist oftmals mit an Bord. Auch Disneys Mickey-Mouse-Branding hat in die Wohnmobile Einzug gehalten. tegos hat einen Seecontainer, bis auf den letzten Millimeter bepackt mit Premium Türen, nach China exportiert, ist nun Teil einer großen Produktvielfalt der Marke 'Yate'. Und das sind richtig großartige Reisemobile. Ob und wann wohl die ersten Yate-Fahrzeuge zu uns kommen? Schauen Sie doch schon mal auf deren Homepage yaterv.com. Oder rufen Sie einfach mal dort an: 0086-400-668-9888. Zwinkersmiley.

Bildnachweis/Copyright: 唐山亚特专用汽车有限公司 | Videoquelle: YouTube




Ihr Ansprechpartner

Für unsere Privatkunden
Türen Klappen und Zubehör
07585 93290-102 07585 93290-109

Für unsere Geschäftskunden
Hersteller und Zulieferer
07585 93290-100 07585 93290-109

Your contact person

For our customers
Doors, Flaps and Accessories
+49 7585 93290-102 +49 7585 93290-109

For our business partners
Manufacturers and Suppliers
+49 7585 93290-100 +49 7585 93290-109