News und Aktuelles

Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg

  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg

Mein Reisemobil ist mein Zuhause and my home is my castle. So jedenfalls könnte man die Philosophie der Robel Mobil Fahrzeugbau GmbH zusammenfassen. Denn jedes Reisemobil, das die Manufaktur im niedersächsischen Emsbüren verlässt, ist solide wie eine Burg und scheint wie aus dem Vollen geschnitzt. Alles ist absolut verwindungssteif, dauerhaft dicht, auf eine lange Lebensdauer und maximale Kundenzufriedenheit ausgelegt. In die Aufbau-Qualität investiert Robel seit Firmengründung viel Energie. Man merkt den Aufbauten und den Möbelausbauten an, dass die Wurzeln des Unternehmens auf die Handwerksfähigkeiten des Tischlermeisters Günther Robel zurückreichen, der bereits Erfahrungen mit dem Sonderfahrzeugbau gesammelt hatte. 1994 erfolgte dann, zusammen mit Ehefrau Agnes, der Schritt in die Selbstständigkeit. Die Qualität überzeugte sofort - bereits im Folgejahr konnten die ersten 25 Fahrzeugaufträge verzeichnet werden. Ein toller Start in eine erfolgreiche Zukunft. Bis heute schätzt eine stetig wachsende Fangemeinde, dass es sich nicht um Fahrzeuge von der Stange handelt, sondern auf individuelle Wünsche und Ideen eingegangen werden kann. "Die intensive Beratungs- und Planungsphase ist uns besonders wichtig und schweißt uns quasi mit unseren Kunden zusammen", erklärt Geschäftsführerin Agnes Robel-Jänchen.

Der Gründergedanke des Günther Robel wird bis heute in die Zukunft transportiert und steht für "Ideen aus Erfahrung". Kein Wunder also, dass der robuste und langlebige, optimal isolierte GFK-PUR-GFK Aufbau mit der vom Unternehmensgründer entwickelten Verbindungstechnik immer mehr Freunde unter den reisemobilen Individualisten findet. Der Robel-Club zählt wohl die markentreuesten Kunden zu seinen Mitgliedern. Bei so konsequenter Fokussierung auf Qualität, Kundenzufriedenheit und modernes Entwicklungs-Know-how bleibt Erfolg natürlich nicht aus. In der neuen Betriebstätte mit 3.000 m² Manufaktur- und 200 m² Ausstellungsfläche arbeiten heute 20 engagierte Mitarbeiter an individuellen Fahrzeugen.

  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg

Nun könnte man meinen, das mobile Zuhause - die Robel-Burg - würde über eine Zugbrücke erklommen. So falsch liegen wir mit diesem Gedanken nicht, denn die robuste Premium-Qualität spiegelt sich auch in den verbauten Türen wieder. Denn Robel vertraut ausnahmslos auf die hochwertigen, doppelt verriegelten Module aus dem tegos- Werk. Irgendwie ist man sich einig im Geiste. Schön, dass es das Qualitätsversprechen 'Made in Germany' heute noch in dieser konsequenten Form gibt. Da haben sich zwei gesucht und gefunden.

Robel Reisemobilbau: 25 Jahre InnovationIn diesem Jahr feiert Robel sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Eine große Hausmesse am letzten September-Wochenende war ein perfekter Anlass, alle Freunde, Kunden, Partner und vor allem die treuen Fahrzeugbesitzer des Robel Mobil Clubs zum Mitfeiern einzuladen. Denn über 95 % aller jemals produzierten Robel-Mobile sind noch immer weltweit unterwegs. Viele von ihnen fanden sich zum Gratulieren in Emsbüren ein, allein 25 Fahrzeuge auf VW Bulli T4 Basis reihten sich wie an der Perlenschnur gezogen zur Parade auf. Auch tegos war vor Ort - klar, so ein Jubiläum unseres Servicepartners lassen wir uns nicht entgehen. Wir hatten gemeinsam eine gute Zeit und anlässlich der vielen Gepräche prüfen wir, für ältere Robel Mobile eine kleine, moderne Austauschtür zu realisieren.


  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg
  • Robel Reisemobile - Solide wie eine Burg

Bilder/Copyright: Robel Mobil Fahrzeugbau GmbH / Stephan Olier / tegos




Ihr Ansprechpartner

Für unsere Privatkunden
Türen Klappen und Zubehör
07585 93290-102 07585 93290-109

Für unsere Geschäftskunden
Hersteller und Zulieferer
07585 93290-100 07585 93290-109

Your contact person

For our customers
Doors, Flaps and Accessories
+49 7585 93290-102 +49 7585 93290-109

For our business partners
Manufacturers and Suppliers
+49 7585 93290-100 +49 7585 93290-109