Wir haben Betriebsferien vom 23.12.2019 bis 06.01.2020.
Verwaltung, Produktion, Kundenservice und Umbau-Manufaktur stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Terminabsprachen und Rückfragen beantworten wir gerne wieder im neuen Jahr. Danke für Ihr Verständnis

News und Aktuelles

Pastewka: Danke für's kostenlose Product Placement

Zunächst dachten wir, unserer Marketingleiter hätte Bastian Pastewka als neues Werbegesicht für tegos Premium Wohnmobil-Türen gewonnen. Aber: Geschäftsleitung nicht involviert, Werbebudget für den deutschen Comedy-Star viel zu klein. Kann also nicht sein. Dann dachten wir, unserer Marketingleiter hätte einen Gastauftritt in Staffel 8 der beliebten Sitcom. Jedoch: Schauspieltalent bestenfalls laienhaftes Schmierentheater. Niemals würde sich eine Koryphäe und ein Profi-Mime wie Bastian Pastewka das antun. Aber diese Szenerie, dieses Reisemobil, diese großartige Premium-Tür. Alles fast identisch! Wie kann das sein?

  • tegos
  • tegos

Bei genauem Hinsehen ist dann natürlich alles klar. Diese Drahtigkeit, dieser bis in die letzte Faser ausdefinierte Körper, dieses einnehmende Wesen, diese mitreißend positive Ausstrahlung, dieser lebensbejahende, alles durchdringende Blick und - ja, vor allem liebe Leserinnen, wir stellen mit neidvoller Bewunderung fest - diese fast schon testosteron-bolzige Sexyness: das kann nur ein Bastian Pastewka. Gegen diesen Mick Jagger der deutschen Comedy-Szene wirkt unser Marketingleiter bestenfalls wie ein wildeckerherzbubiges Body-Doubel, das mit der Sprachmelodie einer Bahnhofsdurchsage aus einem 70er-Jahre Witzebuch vorliest.

Viele Camperinnen und Camper werden Pastewka auf seinem angestammten Sendeplatz bei SAT.1 im beliebten "Fun-Freitag" vermisst haben. Seit 2005 stolperte dort Bastian Pastewka samt Familie und Freunden durch sein oftmals fast schon kaffkaesk verworrenes Leben, gespickt mit reichlich Seitenhieben auf die deutsche Fernsehlandschaft, die - ganz überraschend und hochsympathisch - jede Menge Selbstironie vertragen konnte. Und plötzlich war Pastewka weg und hinterließ im Unterhaltungsprogramm mehr als nur ein 45-minütige Lücke vor Anke Engelkes Ladykracher. Durchaus zum Unmut seiner vielen Fans.

Bastian-Pastewka-Staffel-8

Aber eigentlich auch zum Glück. Denn die Zeiten ändern sich. Und den privaten Fernsehsendern scheinen die guten Ideen und Innovationen ausgegangen zu sein. Gleichzeitig lebt man in den großen Senderfamilien offensichtlich noch immer in den Schlaraffia-Zeiten der 90er und frühen 2000er Jahre. Heute sind einige Millionen Einschaltquote den Fernsehschaffenden nicht mehr gut genug. Also zieht man Publikumsliebling Pastewka einfach mal den Stecker. Das freut moderne Produktionsfirmen und Streaming-Dienste. Amazon Prime nutzte die Gunst der Stunde, schlug zu, sicherte sich das Format und entwickelte es konsequent und modern weiter.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In der 8. Staffel bekommen die einzelnen Episoden und die Schauspielkünste des Namensgebers noch mehr Eigenständigkeit und noch mehr Raum. Die Momentaufnahmen von Pastewkas Leben werden so humorvoll in Szene gesetzt, dass sich der Fernsehzuschauer - sorry, ab jetzt Online-Streamer - über jede Minute mehr der neuen Episoden diebisch freuen darf. Pastewka ist jetzt Camper, wie passend. Ein ungeübter Camper zwar, aber ein sehr lustiger. Und so, wie Reisemobilisten und Caravaning-Fans immer und überall unterwegs sind, kann Pastewka ab Staffel 8 immer und überall geschaut - sorry, gestreamt - werden. Überigens bereits seit Anfang des Jahres. Aber das wussten Sie sicher schon. Das passt ganz hervorragend zum modernen Leben im mobilen Zuhause, in dem Smartphone, Tablet, iPhone und iPad längst zum Grundinventar gehören. So geht gutes Fernsehen und modernes Leben heute.

Pastewka-Staffel-8_Streaming-amazon-Prime

Natürlich müssen die Produktionsfirma Brainpool und der Streaming-Anbieter Amazon Prime Geld verdienen. Von nichts kommt nichts und die Produktionskosten sowie die Gagen der vielen namhaften deutschen Schauspiel-Stars wollen bezahlt werden. Also setzen die Macher konsequent auf Product Placement. Produkte und Marken werden in der Handlung geschickt und unauffällig platziert, die Firmen, Hersteller und Markeninhaber beteiligen sich im Gegenzug mit Werbezahlungen an den Produktionskosten. Nur bei der Premium Eingangstür des neuen Pastewka Reisemobils, übrigens ein Dethleffs, funktioniert das Product Placement ganz ohne Werbebudget. tegos freut's und wir sagen artig danke, Bastian! Und allen Campern unterwegs wünschen wir in diesem Sinne gute Reise und gute Unterhaltung. Einen kleinen Vorgeschmack zeigen die beiden ausgesuchten, kurzen Videos. Viel Spaß!

Copyright/Quellen: Brainpool/amazon Prime/amazon Inc. (Pastewka), youtube.de, Stephan Olier




Ihr Ansprechpartner

Für unsere Privatkunden
Türen Klappen und Zubehör
07585 93290-102 07585 93290-109

Für unsere Geschäftskunden
Hersteller und Zulieferer
07585 93290-100 07585 93290-109

Your contact person

For our customers
Doors, Flaps and Accessories
+49 7585 93290-102 +49 7585 93290-109

For our business partners
Manufacturers and Suppliers
+49 7585 93290-100 +49 7585 93290-109